Nachruf

Liebe Freunde und Bekannte von Röbi, liebe Freunde von Regenwald Thailand, liebe Menschen,
 
Röbi hat am 02. Januar 2024 seine Bäume und diese Welt verlassen.
 
Wir alle lassen einen wunderbaren Menschen gehen, der sich sein Leben lang für die Natur und seine Bäume eingesetzt hat. Nach 30 Jahren Regenwald-Aufforstungen in Tak/ Thailand werden ihn alle seine Bäume, Büsche und Tiere dort vermissen.
 
Röbi, Du warst mir und vielen Menschen ein grossartiger Freund, Weggefährte, Gesprächspartner und Wegweiser. Deine Visionen, Deine Zuversicht, aber auch die Hartnäckigkeit Deine Wald-Projekte gegen alle Widrigkeiten zu verwirklichen und durchzusetzen, haben mich immer sehr beeindruckt. Ich bin unendlich dankbar Dich getroffen und ein kleiner Teil von Deinem grossen Werk mitgestaltet zu haben. Ruhe in Frieden mein Freund, «Somewhere Over The Rainbow» wie wir Musiker sagen, oder ganz einfach auch: «We Will Meet Again».
 
Andi Reinhard, Udonthani, Thailand
 
nachruf der familie

kopie einer nachricht, die von seiner schwester über whatsapp und telegram verschickt wurde.
aus datenschutzgründen wurden namen und nähere angaben entfernt.
 
liebe freunde und bekannte von röbi, liebe menschen
 
wie und in welchem zusammenhängen auch immer, danke ich euch ganz herzlich, für alles was ihr mit röbi geteilt habt.
röbi hat am 02. januar 2024 den weg in die geistige heimat gefunden.

er durfte die letzten wochen seines lebens in seinem, von ihm so schön und gemütlich eingerichteten zuhause sein, wo er liebevoll gepflegt und versorgt wurde und in frieden gehen durfte.
 
da röbis adressbuch bei einem spitalaufenthalt im oktober leider abhanden gekommen ist, bleibt mir, seiner schwester, die euch dies schreibt, die möglichkeit euch über röbis smartphone diese botschaft zu übermitteln.
 
gerne möchten wir (die familie von röbi) den abschied von ihm mit euch teilen, erstens in form einer abschiedskarte und später gerne auch in form einer abschiedsfeier, voraussichtlich im frühjahr.
 
alle von euch, die dies gerne mit uns teilen möchten, bitte ich deshalb mir eure namen und vollständige postanschrift zukommen zu lassen.  
Bitte verwendet dazu folgende Email-Adresse, sie wird an uns weitergeleitet: robert@regenwald-thailand.ch
 
ganz herzlichen dank!  wir freuen uns auf herzerwärmende  begegnungen mit euch ☺️
 
nun wünsche ich euch allen ein frohes neues jahr mit unzähligen momenten des tiefen vertrauens in die geschicke des lebens, momente des geborgen und getragen-sein-dürfens, momente der tiefen freude und des glücks und momente des tiefen einverstanden-seins mit allem was ist.
 
alles liebe
schwester von röbi
 
 
 
 
Regenwald-Thailand Robert Spitzli & Andi Reinhard
 
 
Herzlich Willkommen auf der neuen Webseite

Liebe Besucherinnen und Besucher

viele Jahre alt war die Webseite Regenwald-Thailand schon, nun erscheint sie in neuem und modernem Gewande!

Zum einen ist die Webseite nun „responsive“, das heisst sie kann auf allen mobilen Geräten wie Handys und Tablets optimal angeschaut werden, sie passt sich automatisch den Gerätformaten an. Zum anderen ist die Webseite nun mehr mit den sozialen Medien verbunden. Das sehen Sie an den Social Media Icons und der Facebook-Like-Box. Ich freue mich, wenn Sie diese Social Medias liken und sharen, so wird das Projekt „in der Welt“ bekannter und mehr beachtet. Vielen herzlichen Dank

Freunde, Weggefährten, Thailand-Liebhaber

Die Idee einer neuen Webseite zum Jubiläum hatte Andi, der schon die alte aufbaute und pflegte. Es ist sein Beitrag an das langjährige Projekt. Wir sind alte Freunde und Weggefährten, beide leben wir in Thailand, er immer und ich zeitweise, beide stehen wir für ökologische und soziale Werte ein, schon immer. Ich freue mich zusammen mit Andi über diese neue Webseite und wir hoffen, Sie können das mit uns teilen

in dem Sinne wünsche ich Ihnen eine interessante Reise durch diese Seiten
Im April 2019

Robert Spitzli
 
 
 
Kolumne von Andi, erschienen in der TIP Zeitung für Thailand am 1.Mai 2016
http://www.blue-monkey.ch/thainews/kolumnen